Erste Hilfe

Erste Hilfe ist wichtig. Da man nie weiß, wann man jemandem helfen kann oder muss, ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein. 

In den 4. Klassen wird traditionell ein 16-stündiger Erste Hilfe Kurs veranstaltet, der auch dieses Jahr trotz Corona stattfinden konnte. 

Viele Viertklässler haben daran teilgenommen und wertvolle Erfahrungen gemacht und Fähigkeiten für das Leben erlernt. 

 

Hier ein paar Meinungen von Schülern und Schülerinnen:

 

"Ich wollte den Kurs hinter mir haben, also habe ich mitgemacht. Aber es hat total viel Spaß gemacht und wir haben wirklich viel gelernt."

 

"Es ist leichter, solche Sachen zu lernen und zu üben, wenn man sich kennt. Wir haben wirklich viel aktiv selbst gemacht!"

 

"Es ist wichtig, dass man darüber bescheid weiß, und die Praxis war wirklich lustig!"

 

Mittelschule Ampflwang

Dr. Karl Renner Straße 22

4843 Ampflwang

 

s417012@schule-ooe.at

07675 / 4028

0676 / 40 96 501